kantrium.com | MySuomi.com | vivaspb.com | finntalk.com

Drucken

Einkaufen / Shopping

Weil am Rhein verfügt über eine umfangreiche Handelslandschaft mit einem ausgewogenen Mix aus inhabergeführten Fachgeschäften, namhaften Filialisten, gut sortierten Warenhäusern, Einkaufszentren sowie diversen Outletstores (Sport-, Street- und Jeanswear). Ausreichend Gratis-Parkplätze stehen im gesamten Stadtgebiet zur Verfügung.

Nähere Infos auf: www.einkaufen-in-weil.de

Drucken

Weil am Rhein - Architektur und Design

Weil am Rhein ist insbesondere durch ihre außergewöhnliche Vielfalt an architektonischen Besonderheiten international bekannt.

Nimm Platz in Weil am Rhein...
die Stadt der Stühle im Dreiländereck.

Erfahren Sie mehr über Weil am Rhein unter: www.weil-am-rhein.de

Drucken

Vitra Campus

Internationale Ausstrahlung genießt der Vitra Campus. Vitra entwickelt und produziert Möbel und Accessoires für zu Hause, das Büro und öffentliche Bereiche. Der Produktionsstandort von Vitra in Weil am Rhein heißt Vitra Campus. Hier finden sich Bauten der Architekten Frank Gehry, Zaha Hadid, Tadao Ando, Nicholas Grimshaw, Alvaro Siza, SANAA, Herzog & de Meuron, Jean Prouvé, Jasper Morrison und Richard Buckminster Fuller.

Das Vitra Design Museum zählt zu den bedeutendsten Designmuseen weltweit.
Die unabhängige Kulturinstitution widmet sich in Ausstellungen, Workshops und Publikationen der Erforschung und Vermittlung historischer und aktueller Entwicklungen des industriellen Möbeldesigns und der Architektur.

Führungen
• Architekturführungen täglich 11.00, 13.00 und 15.00 Uhr
• Führungen durch die Ausstellung des Vitra Design Museums jeweils Samstag und Sonntag, 11.00 Uhr
• „Ein Blick in die Sammlung des Vitra Design Museums“ im VitraHaus jeweils Sonntag, 12.00 Uhr.

Vitra Campus, Charles-Eames-Str. 2, Tel. +49 (0)7621 – 7023200
www.vitra.com | www.design-museum.de

Drucken

Hadid Pavillon

Der Hadid Pavillon / LF One (Landscape Formation one) liegt südlich des Stadtzentrums in einer Parklandschaft, dem DreiLänderGarten. Dieses nach dem „Feuerwehrhaus“ zweite spektakuläre Gebäude der Architektin Zaha Hadid in Weil am Rhein entstand im Auftrag der Stadt anlässlich der von Weil am Rhein ausgerichteten Landesgartenschau „Grün 99“.

Gruppenführungen auf Anfrage: Tel. +49 (0)7621 – 4220440

Drucken

Onlinetour - Weil am Rhein

Informationen zu Kulturterminen, Ausstellungen, Stadtführungen und Ausflugtipps.